zarter Rock von Sienna, M second hand
wunderschöner, plissierter Faltenrock in zartem Rosa von Sienna. Schwingt schön mit und macht Eindruck. Mit Unterrock. 100% Polyester Neues, Modernes, Unbekanntes: Das ist die Herangehensweise an Mode für die Gründer des Labels Sienna. Seit 2005 gibt es das Label aus Antwerpen. Angefangen hat alles mit einem kleinen Ladengeschäft in der Lombardenvest 56 in Antwerpen. Die Gründer wollten eine positive Veränderung in die Fashion Szene bringen und tun es noch immer. Aus diesem Grund wagen sie sich mit ihrer Mode in unbekanntes Terrain. Es wird ständig nach neuen, außergewöhnlichen Trends und Inspirationen gesucht, anstatt sich an Altbekanntes zu halten. Dabei entstehen Stücke, die aus der Masse stechen, bezahlbar und natürlich einfach hinreißend sind. Das Unternehmen selbst beschreibt den Stil als moderne Romantik.
schöne Jacke von OKISHI, L second hand
schön strukturierte Jacke mit großem Revers des Designerlabels OKISHI. Gerade geschnitten, mit weiten Ärmeln, Tasche und Druckknöpfen. OKISHI ist die Marke der Designerin IŞIK ÖZGÜR.Sie ist bekannt für ihre erste Marke, die 1991 als ISCHIKO gegründet wurde. Da sie in einer Familie mit vielen Künstlern aufwuchs, lag ihr die Mode schon in jungen Jahren im Blut. Sie begann damit, für eine deutsche Marke zu entwerfen, zog sich jedoch 1991 von dieser Tätigkeit zurück, um ihr eigenes Label zu gründen, das sich auf moderne Silhouetten spezialisierte. Sie entwirft Kleidung nicht für Models der Größe 0, sondern für die „echte“ Frau.
elegantes Kleid von Nice Connection, M second hand
wunderschönes, weich fallendes Abendkleid von Nice Connection in einem warmen Sandton. Mit funkelnden Nieten, großartigem Faltenwurf und aus angenehm weichem Material. 92% Viskose, 8% Elastam Das Label NICE CONNECTION erblickte 1997 in Hongkong, Sindelfingen und Rottach-Egern das Licht der Welt. Tolle Garne aus Italien wurden bereits damals zu einem coolen Strick-Look verarbeitet. Das Design lag von Beginn an in den talentierten Händen von Ursula Neuhäuser.
Hose mit Fischgrätenmuster von Comma, XS second hand
weiche, stretchige Hose mit schönem Fischgrätenmuster von Comma. Bequeme Hose mit klassischem Schnitt, Taschen und Reißverschluss. 35% Baumwolle, 35% Viskose, 24% Polyamid, 6% Elastan Minimalismus auf deutsche Art: Das fränkische Label Comma trifft alle Geschmäcker. 2009 wird nicht nur das neue Headquarter in Rottendorf eröffnet, sondern auch ein Online-Store für Deutschland und Österreich gelauncht. Im folgenden Jahr kommt die Marke „comma Casual Identity“ auf den Markt und der Flagship-Store in Würzburg wird eröffnet. Das erste Parfüm der Marke wird 2012 gelauncht – in diesem Jahr wird comma auch als Top-Marke der Coordinates-Studie der Textilwirtschaft ausgezeichnet. Die Damen-Kollektionen zeichnen sich regelmäßig durch elegante Schnitte und ansprechende Farben aus.
schöne schwarz gesteppte, vegane Tasche, second hand
schöne, schwarz gesteppte Tasche aus hochwertigem Kunstleder. Geräumiges Modell mit schönem Verschluss, langem Trageriemen mit Kettendetail, Henkel, kleiner Seitentasche, einer großen und drei weiteren kleinen Innentaschen. Neu und ungetragen Der Begriff vegan bedeutet so viel wie ohne tierische Bestandteile. Veganes Leder wird als Ersatz von Leder verwendet, das ähnliche Eigenschaften wie echtes Leder haben soll, aber ohne die Verwendung von tierischen Produkten. Daher kann auch Kunstleder zu veganem Leder zählen.
glitzernde Strickjacke von Nice Connection, XL second hand
flauschig warme und weiche Strickjacke mit Kaschmir von Nice Connection. Grob gestrickt und mit glänzendem Garn. Besonders schön zu zarten Kleidern. Neu mit Etikett. 14% Kaschmir, 35% Wolle, 26% Mohair, 15% Polyester, 10% Nylon NICE CONNECTION verleiht Ihrem Look immer einen Hauch von Raffinesse, da das Haus ständig Stücke mit ungewöhnlichen Linien zeichnet. Das berühmte Luxushaus NICE CONNECTION bietet ununterlassen hochkreative, originelle Kollektionen, die ultimativen Trends entsprechen.
Makramee Halskette von Naja Salto für Georg Jensen, second hand
wunderschöne Makramee Halskette aus den 70er Jahren, entworfen von der dänischen Künstlerin Naja Salto für die Silberschmiede Georg Jensen. Sterling Silber, nummeriert Naja Salto wurde 1945 geboren und ist die Tochter des renommierten Keramikers Axel Salto. Zwischen 1962 und 1966 absolvierte sie eine Ausbildung zur Weberin an der Designschule in Kopenhagen und studierte von 1972 bis 1976 auch Szenografie an der Nationaltheaterschule. Seit 1966 hat Naja Salto in ihrer eigenen Werkstatt zahlreiche Wandteppiche geschaffen, die sich durch eine reichhaltige, erzählerische Bildsprache mit Elementen von Himmel und Meer auszeichnen, oft in leuchtenden, kräftigen Farben, darunter „Meer um Dänemark“. Der Silberschmied Georg Jensen arbeitete nach der Philosophie, innovative Designs zu schaffen, die ebenso schön wie funktional sind. Georg Jensen wuchs in der Nähe der Wälder und Seen nördlich von Kopenhagen auf und so wurde die Natur zu seiner wichtigsten Inspirationsquelle. Von Beginn an waren die Designs von Georg Jensen daher von den Symbolen der Natur inspiriert und zeigten Früchte, Blumen, Blätter und organische Formen. Georg Jensen verband sein künstlerisches Talent mit einer natürlichen Fähigkeit, Designtalente zu erkennen und zu unterstützen. Auf dieser Grundlage gründete er 1904 das Unternehmen Georg Jensen in Kopenhagen. Mehr als 100 Jahre nachdem Georg Jensen seine kleine Werkstatt eröffnete, erhält ein Team von Silberschmieden in Kopenhagen sein Handwerk am Leben. Die erfahrenen und talentierten Schmiede erwecken einige der begehrtesten Werke des Hauses aus dem letzten Jahrhundert zum Leben und arbeiten auch mit den Designern von heute – von Nendo bis David Thulstrup – daran, die Klassiker von morgen zu schaffen.
cooles Parka-Kleid von Marc Cain, M second hand
schimmerndes, multifunktionales Kleid in schönem Khaki von Marc Cain. Vielseitig kombinierbar und auch als leichte Jacke bestens geeignet. Mit Reißverschluss und Druckverschluss, fünf Taschen, Zugband in der Taille und am Revers, verstellbare Ärmellänge. 80% Viskose, 35% Baumwolle, 5% Seit nunmehr 50 Jahren steht Marc Cain als Premium-Label für Eleganz und Design. Als eine der wenigen deutschen Fashionbrands im gehobenen Segment hat sich das Unternehmen weltweit etabliert und eine der modernsten und innovativsten Strickereien in ganz Europa aufgebaut. Am Firmensitz in Bodelshausen entstehen einzigartige Kollektionen von höchster Qualität und mit viel Liebe zum Detail. Aufwendige Strick-Kreationen und besondere Leo-Prints zeichnen sie aus. Diese Erfolgsgeschichte verdankt das Label dem sicheren Gespür von Firmengründer Helmut Schlotterer. Dabei schwebte ihm anfangs gar nicht unbedingt eine Laufbahn im Fashionbusiness vor. Als junger Mann wollte Helmut Schlotterer Architektur studieren. Doch sein Vater, der eine Strickerei betrieb, überredete ihn zu einem Textiltechnik-Studium. Im Anschluss ging Schlotterer 1968 nach Paris, wo er eine prägende Erfahrung machte: dass Mode auch immer mit Emotionen einhergeht. „Ich habe verstanden, was Marke ist und warum Begehrlichkeit in der Mode wichtig ist“, so Schlotterer in einem Interview. Die Idee einer eigenen Marke war geboren. Sie entstand 1973 in Italien, in Carpi bei Bologna, das damals als Mekka der Strickkunst galt. Der Name: Marc Cain, benannt nach einem Freund aus dieser Zeit.
weiche Cordhose von someday, S second hand
schöne, gerade geschnittene und kuschelig weiche Cordhose in warmen Weiß von someday. Mit hohem Bund, Taschen und Reißverschluss. Lässig elegant. 98% Baumwolle, 2% Elastan Die Damenmode von someday ist sportlich-elegant und kann zu Hause und im Büro getragen werden. Das gilt für die vielseitigen Röcke, die schlichten Pullover sowie die warmen Jacken und die klassischen Hosen. Das deutsche Label bietet hochwertig verarbeitete Alltagsmode an, die Damen vielseitig kombinieren können. Mode aus dem Hause someday schmiegt sich sanft an den Körper und verwöhnt die Damenwelt mit einem hohen Tragekomfort.
schönes Blumenkleid von Kate Moss für Topshop, S-XL second hand
Kate Moss' Kollektionen für Topshop waren vom ersten Moment an Kultklassiker. Jede einzelne Kollektion von 2007 bis 2014 löste in den örtlichen Geschäften lange Schlangen aus. Für dieses hübsche Kleid kann man schon mal Schlange stehen. Tolles Muster, süße Knöpfe, Taschen, Bindegürtel und seitlicher Seißverschluss. Auf dem Etikett steht Größe XL, das Kleid dürfte aber auch Größe S-L passen. 100% Viskose
ausgefallenes Kleid von OKISHI, XL second hand
ausgefallenes, elegantes Kleid von dem Design Label OKISHI. Mit abnehmbaren Lederträgern und Taschen. OKISHI ist die Marke der Designerin IŞIK ÖZGÜR.Sie ist bekannt für ihre erste Marke, die 1991 als ISCHIKO gegründet wurde. Da sie in einer Familie mit vielen Künstlern aufwuchs, lag ihr die Mode schon in jungen Jahren im Blut. Sie begann damit, für eine deutsche Marke zu entwerfen, zog sich jedoch 1991 von dieser Tätigkeit zurück, um ihr eigenes Label zu gründen, das sich auf moderne Silhouetten spezialisierte. Sie entwirft Kleidung nicht für Models der Größe 0, sondern für die „echte“ Frau.
schöne, schmale Weste von Esprit, S second hand
bequeme und schmal geschnittene Weste in zeitlosem Anthrazit von Esprit. Mit Knöpfen, zwei kleinen Taschen und hübschem Revers. 65% Polyester, 32% Viskose, 3% Elastan Modische Designs, stilvolle Basics und nachhaltige Produktion: Das ist die Marke Esprit. Im Jahr 1968 in Kalifornien gegründet, erfreuen sich das Label und mit ihm seine Kollektionen weltweit großer Beliebtheit. Esprit steht für authentische Damen- und Herrenbekleidung von hochwertiger Qualität. Dabei vereinen die Designer mit ihrer Mode legere Casual Looks und klassisch elegante Kreationen. Nicht erst seit gestern, sondern schon von Beginn an, lagen den Gründern von Esprit soziale Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen. So fertigten sie bereits als ihr Label noch in den Kinderschuhen steckte, eine "Ecollection" mit Mode aus Bio-Baumwolle an. Oder ausgewählte Kleidungsstücke wie Jeans im Used-Look entstehen bei Esprit ohne Sandstrahler und innovative Bademodetrends werden aus recyceltem Nylon kreiert. Auf diese Weise macht sich die Marke für Mensch und Natur stark, ohne auf Individualität und Modernität zu verzichten.